ChiRunning Trainer werden

Dir gefällt ChiRunning ?

Du möchtest selber ein Mitglied der ChiRunning-Trainer Community werden ?

Ich kann das nur empfehlen !

Einerseits „zwingt“ mich mein Trainer-Status und die ChiRunning Kurse, die ich gebe, dazu, mich quasi täglich, bei jedem Lauf intensiv mit ChiRunning zu beschäftigen, mich mit meinen Trainerkollegen auszutauschen, über Lauftechnik im Allgemeinen, ChiRunning und auch allem was dazu gehört zu lesen und zu lernen. Davon profitieren nicht nur meine Schülerinnen und Schüler in den Kursen, sondern vor allem auch ich selber.

Andererseits ist jeder ChiRunning Kurs eine echte Bereicherung. Ich lerne in jedem Kurs unterschiedlichste Menschen kennen – vom absoluten Laufanfänger bis zum UltraLäufer, jeder von Ihnen steht in seinem eigenen Level und es bereitet mir Freude, diesen Menschen ein wenig auf ihrem Laufweg etwas mit zu geben. Und es freut mich immer wieder, wenn ich diese Menschen dann Monate später zufällig beim Laufen treffe und höre, wie Ihnen der Kurs geholfen hat, die eigene Lauftechnik weiter zu entwickeln.

Die Trainerausbildung besteht aus einem 3-monatigen Heimstudium mit Videoübungen, Prüfungen und praktischen Übungen. Danach folgt ein 4 Tages Kurs, der sehr intensiv das Gelernte praktisch umsetzt.

Dieser 4 Tages Kurs wird im Mai 2018 von Danny Dreyer persönlich in Deutschland durchgeführt !

Das ist sicherlich die beste und intensivste Art, ein ChiRunning Instructor zu werden.

 

Alle Informationen dazu (genaue Daten, Kosten, usw) findest Du hier

 

Ich würde mich freuen, bald nicht mehr der einzige ChiRunning Trainer in Österreich zu sein !